Dipl.-Psych. Dr. Jana Jeske
Psychologische Psychotherapeutin
Schwerpunkte
 
 
  1. Persönlichkeitsstörungen (u.a. Borderline-, Narzisstische Persönlichkeitsstörungen)
  2.  
  3. Posttraumatische Belastungsstörungen
  4.  
  5. Essstörungen (Binge-Eating- Störung, Adipositas, Bulimie und Anorexie)
  6.  
  7. Aggressives und impulsives Verhalten  
  8.  
  9. Depressive Störungen
  10.  
  11. Burnout
  12.  
  13. Angsterkrankungen
  14.  
  15. Zwischenmenschliche Probleme (z.B. Beziehungsprobleme, Trennungsproblematik, Mobbing etc.)
 
Die o.g. Arbeitsschwerpunkte setze ich primär in der Einzeltherapie um, wenn möglich
auch in Gruppentherapien (u.a. Skillstraining, Psychoedukative Gruppen, Adipositas Gruppen Achtsamkeitstrainings)
 
Angebote ausserhalb der Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen/
Individuelle Gesundheitsleistungen (Igel).
 
Zusätzlich biete ich Leistungen an, die nach den Psychotherapierichtlinien nicht von den
Krankenkassen erstattet werden. Die Abrechnung erfolgt nach der Gebührenordnung für
Psychotherapeuten (GOP).
 
  1. Achtsamkeitsbasierte Trainings (Achtsamkeit)
  2.  
  3. Beratung (z.B. für Familien mit einem erkrankten Elternteil, für Angehörige oder Partner von Menschen mit einer Borderline-Erkrankung, Konfliktberatung)
  4.  
  5. Paarberatung und Paartherapie
  6.  
  7. Trauerbegleitung
  8.  
  9. Coaching und Unternehmensbezogene Beratung
 
Angebote im Rahmen meiner Tätigkeit als Dozentin und Supervisorin
 
Ich bin als Dozentin für das Verhaltenstherapie-Ausbildungsinstitut für Ärzte und Psychologen des Medizinischen Versorgungszentrums Falkenried (VTFAW) sowie für das Ausbildungsinstitut der Deutschen Gesellschaft für Verhaltenstherapie (DGVT) tätig.
 
Zudem bin ich anerkannt und tätig als Supervisorin und Selbsterfahrungsleiterin (Einzel und Gruppe) bei den o.g. Weiterbildungseinrichtungen. Zusätzlich biete ich auf Anfrage Supervisionen für Teams in Kliniken, ambulanten Einrichtungen u.s.w. an.
 
Auf Anfrage halte ich Seminare, Vorträge und Workshops in Ihrem Unternehmen und/oder Klinik/Einrichtung.
 
Folgende Inhalte biete ich aktuell an:
 
  1. Behandlungsstrategien für die Behandlung der Borderline- Persönlichkeitsstörung mit besonderem Fokus auf die Dialektisch-Behaviorale Therapie (DBT)
  2.  
  3. Behandlungsstrategien für die Behandlung der Adipositas und der Binge-Eating-Störung
  4.  
  5. Strategien zum Umgang mit an Borderline-Erkrankten Müttern und Vätern im Kontext der Eltern- Kind-Interaktion
  6.  
  7. Kinder psychisch kranker Eltern
  8.  
  9. Achtsamkeitsbasierte Therapie, achtsames Selbstmitgefühl
  10.  
  11. Burnout-Prophylaxe
 
 
Nähere Informationen zu den einzelnen Angeboten können wir gern in einem persönlichen Gespräch klären.
Startseite    Schwerpunkte    Achtsamkeit    Qualifikationen    Termine    Datenschutz    ImpressumJana-Jeske-Psychotherapie.htmlAchtsamkeit-Jana-Jeske-Psychotherapie.htmlQualifikation-Jana-Jeske-Psychotherapie.htmlTermine-Jana-Jeske-Psychotherapie.htmlDatenschutz-Jana-Jeske-Psychotherapie.htmlImpressum-Jana-Jeske-Psychotherapie.htmlshapeimage_3_link_0shapeimage_3_link_1shapeimage_3_link_2shapeimage_3_link_3shapeimage_3_link_4shapeimage_3_link_5shapeimage_3_link_6